Schule, das kleinere Übel?

Gestern haben Junior und ich lamentiert, dass die Ferien vorbei sind und die '§$%# Schule wieder beginnt.
Da warf Herr Krautchen ein: "Ich bin gern in die Schule gegangen".
Verblüfft antworte ich ihm: "Da bist du aber eine Ausnahme! Wer geht schon gerne in die Schule?"
"Fast alle Kinder, die mit mir im Kinderheim Kallmünz waren, sind gerne hingegangen" sagt Herr Krautchen.
"Da waren wir sicher vor den bösen Nonnen" erzählt er, "wir wurden zwar gedrillt in der Schule, aber wir mussten nicht schwer schuften sondern hatten sogar Sportunterricht. Das war schöner als unsere Freizeit, in der wir viel und schwer arbeiten mussten und sehr oft Prügel bezogen."

11.9.07 17:18

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen